Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung? Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?

#6244679  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich glaube aber, dass idSoftware mit Rage aber ein erstklassiges Epos schaffen wird. Das ist zwar auch Open World, aber von id kenn ich nichts schlechtes.

Assassins Creed könnte auch so viel besser sein, wenn man nicht stundenlang auf einem scheiß Pferd reiten müsste und dergleichen. Da geht die ganze Action verloren.

Bei STALKER ist das mit dem Open World ein wenig anders. Es mag zwar auf Dauer extrem nervig sein, durch Sümpfe und dergleichen zu watscheln, aber nie war eine Spielewelt so unglaublich realistisch, dreckig und atmosphärisch zelebriert, wie in diesem Brocken. Da scheiße ich auf Bugs, die werden mit Patches und diversen Mods ausgebügelt, wenn ich dafür ein so derartig glaubwürdig inszeniertes Spiel serviert bekomme, zumal es von einer Noname Entwickler Schmiede kommt, die damit ihren ersten richtigen Hit anbietet.

Hut ab davor, was man aus diesem Projekt gemacht hat. Ganz ganz großes Kino. Ich muss das Spiel nur anmachen, und ein paar Schritte gehen, und schon hat mich Tschernobyl in seinem Bann, da gehe ich auch bereitwillig einige Schritte mehr, um noch ein verlassenes Bauerndorf, Hochaus oder sonstiges zu erkunden. Ich könnts jetzt gleich zum 20ten Mal durchspielen, und es würde nicht langweilig werden. Hoffentlich begehen sie bei STALKER 2 nicht den Fehler, auf plastischere, vermeindlich realistischere Grafik und dergleichen zu setzen, denn dann wars das. Gerade das „dreckige“ an dem Vorgänger ist doch das schöne, die Grafik, die nichts beschönigen will, sondern das tatsächliche triste Szenario perfekt in Szene setzt! Herrlich!

Und jetzt schalte ich mal wieder Assault on Dark Athena von Riddick ein, ganz einfach weil ich es geil finde, mich linear durch diesen Komplex zu schleichen/schnetzeln/ballern, und weil Vin Diesel einfach eine verdammt coole Sau ist, und weil das mit die beste englischsprachige Synchro ist, die ich je gehört habe.

--