Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung? › Re: PC-Spiele: Der Trend zur Qualitätsminderung?
Die Branche ist halt komplett desillusioniert und auf nahezu perverse Art und Weise in Richtung Profit-Maximierung abgedriftet.
Das hat zum einen mit dem Verhalten der User zu tun (Games saugen, künstlerische Ansätze durch Nichtbeachtung abstrafen, Inhalte abgrasen statt Atmosphäre aufsaugen etc.) und zum anderen mit dem zunehmenden Verlust der Umsetzbarkeit spontaner, kreativer Ideen angesichts dem Millionen-Risiko eines solchen Projektes.
Das Verhältnis zwischen Zockern und Herstellern ist unterm Strich mit der ambivalenten Beziehung zwischen Drogenkonsument und Dealer zu vergleichen. Da gehts nicht mehr um den grossen Spaß – der eine hat den Stoff und der andere braucht den Shit wegen der Gewohnheit. Beide fragen sich was der Scheiss eigentlich noch soll, aber der eine kommt nicht davon los und der andere verdient ja immer noch gutes Geld damit. In diesem Sinne – wir freuen uns auf Tekken 7. Einmal Laola Welle bitte.
--