Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 313 – Die Rache der Sof › Re: Sofa 313 – Die Rache der Sof
TwistOfFateWelches Album würdes du mir von Jedi Mind Tricks empfehlen?
Das Lied hier mag ich sehr http://www.youtube.com/watch?v=dNITJsOrHr0
Die 4 die ich habe würde ich so anordnen:
1. Violent By Design
2. Visions Of Gandhi
3. The psycho-social…
4. Legacy Of Blood
Sind die ersten 4 Alben. Die letzten 2 sind mir nur teilweise bekannt, hab ich leider noch nicht.
Violent By Design ist halt ihr Meisterwerk und soweit ich das beurteilen kann auch generell ein absoluter Klassiker im Underground Hip Hop. Die Beats sind erste Sahne und es ist nicht ein schlechter Track drauf. Wenn man auf diese typische JMT-Mischung aus düsteren Beats und aggressiven Raps steht ist das echt die beste Wahl.
Die erste Platte ( The psycho-social… ) ist im direkten Vergleich dazu noch etwas weniger gut aber ebenfalls absolut düster und keinesfalls schlecht.
Und auf der Visions… und der Legacy… wurden sie dann irgendwie eingängiger, der Sound ist besser und die Beats kommen teils nicht mehr ganz so düster und verschroben. Vinnies aggressive Raps und Texte sind aber wieder am Start.
Also: Die ersten 2 sind mMn intensiver aber gut finde ich sie alle. Heavy Metal Kings ist glaub ich vom vorletzten Album Servants…. Wenn dir der Sound gefällt solltest du was zwischen Visions Of Gandhi und der aktuellen History Of Violence wählen. ( ;
--