Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Beste New Metal Band › Re: Beste New Metal Band
Hab für System Of A Down gestimmt. Anfreunden kann ich mich ansonsten noch mit Slipknot, Mudvayne und Mushroomhead.
Warum eigentlich immer diese ewige Nu Metal-Diskussion? Im Grunde genommen ist Nu Metal doch sowieso tot. Die Überflutung mit hunderten von Bands ist vorbei (die gibts jetzt im Metalcore), und viele der Pioniere, die überlebt haben, gehen mittlerweile andere Wege. Ich glaube auch kaum, dass sich Bands wie Limb Bizkit, P.O.D. oder 4Lyn zur Metal-Szene zählen. Eine Diskussion Nu Metal vs. True Metal ist mitterweile überflüssig wie ein Kropf geworden.
Könnt ihr euch eigentlich erinnern, dass sich jemals eine Band selbst als Nu Metal bezeichnet hat? Also, ich nicht. In Interviews lest man bei vielen dieser Bands, dass die damit eigentlich gar nix zu tun haben wollen und ihre Musik einfach als Rock sehen.
--
Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of Truth