Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Beste New Metal Band › Re: Beste New Metal Band
UlverSpätestens bei Fuckin`Scratches aber Sicher! Fuck HipHop Dreck! Ich bin immer noch der Meinung das diese Art von Musik hier nichts zu suchen hat! Strapping Young Lad haben immer diesen völligen BAllersound, die elektronik hält sich sehr zurück. Und auch die gehören nicht zur ekelhaften KORN-Wir-traken-HipHop-Klamotten-und-bewegen-uns-wie-schwule-Rapper Fraktion. Ich versteh nicht was das alles mit MEtal zu tun hat! Metal, Leder Nieten, Brutalität, Schwarz,immer irgendwie Böse, Dreckig, Gemein, Der Mittelfinger, Hass, Aggression, Underground, Anti-Mainstream…. Aber hier werden Elemente einer Subkultur für gut geheißen die eigentlich immer verhast war. Nur weil ein paar Breithosenträger tolle Plattenfirmen haben die die ganzen Kiddies beeiunflussen können. Nur sind diese Kiddie smittlerweile auch schon fast 20.. Traurig…
1. Ab und zu wirkt so ein *scratch* ganz gut. Finds auber auch nicht so pralle, wenn alles zugescratcht wird.
2. Hahaha, hast wohl noch nie deren Debut gehört…dort haben sie sogar 2 Songs komplett mit Samples eingespielt. Ausserdem hört man auch auf der „City“ elektronisch modifizierte Stimmen, und die Synthie-Effekte sind teilweise alles andere als zurückhaltend. Mir gefällt das aber…
3. Der Lifestyle von KoRn ist mir eigentlich egal…Sie schreiben knackige, moderne Metal-Songs und auch hier sind z. B. auf dem neuen Album die elektronischen Elemente eher zurückhaltend, mal ganz abgesehen von der peinlichen Rap-Nummer.
4. Was ich unter anderem immer am Metal mochte, war die enorme Bandbreite und Fülle an Musikrichtungen. Vom wüsten Undeground-Geballer über technische Hirnficks bis hin zu modernen Metal Songs (das wäre dann Nu Metal) kriegt man alles. Ich möchte keine Genre missen, denn alle haben was gutes zu bieten. Ich suche mir halt wie ein kleiner Balg im Süsswarenladen aus jeder Box das Gute heraus, das Schlechte lass ich drin.
Die Modernisierung/Vermischung mit anderen Genres und Kommerzialisierung des Metals war unausweichlich, dass war bei jeder „rebellischen Musikbewegung“ so, wer Anderes hoffte, den bezeichne ich jetzt einfach mal als naiv. Ausserdem gibt es immer noch einen aktiven Underground (Grad in den Bereichen Death-, Black-, Thrash Metal), in den man sich zurückziehen kann und man von der ganzen „Kommerzialisierung“ (ich hasse dieses wort) verschont bleibt.
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]