Re: In Flames – TBA (2011)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Flames – TBA (2011) Re: In Flames – TBA (2011)

#6280173  | PERMALINK

Master of Disaster

Registriert seit: 07.01.2004

Beiträge: 282

PainajainenIron Maiden haben auch den Status, um immer die (fast) gleiche Nummer abzuziehen. Und ein anderes Label im Rücken.

In Flames hatten den selben Status, aber haben zu tief im Metalcore-Topf geschnüffelt. Das letzte Album ist sogar für Metalcore Verhältnisse mies. Hauptsache schön viele Cleanvocals, amerikanische Melodien und neuerdings natürlich auch gerne mal ein paar klebrige Synths.

Und wär hätte das auf dauer mittgemacht? Ich mein wenn die Alben im Prinzip immer gleich klingen? 10 „Claymans“ oder „The Jester Racess“ im Schrank stehen zu haben ist doch auch irgendwie fad. Ne, die Jungs machen das schon genau richtig und bis zu ASOP war’s auch immer auf höchstem Niveau. Nur eben bei ASOP lassen sich zumindest auf die Langzeitwirkung gesehen, doch einige Schwächen ausmachen. Aber bei 9 Alben kann auch mal ein Schwaches dabei sein.

Und Metalcore? Wo bitte is In Flames Metalcore?

Bin auf jeden Fall gespannt wie die neue Scheibe klingt………. Es wird auf jeden Fall anders sein…….

Ich hätte es eigentlich noch besser gefunden wenn sie die Band aufgelöst hätten und eben unter anderem Namen weitergemacht hätten. Denn ohne Jesper bzw. ein Gründungsmitglied (und Hauptsongwriter) kann es eigentlich nichtmehr die Band sein die man mit diesem Namen verbindet…..