Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Musik Mit Rechten Texten › Re: Musik Mit Rechten Texten
AquifelHmm, kenne viele Leute, die Stolz auf ihre „Herkunft“ sind. Mir ist es auch scheiss egal, wenn jemand meint er müsse stolz drauf sein weiss zu sein, ebenso wenn jemand meint er müsse stolz rauf ein Farbiger zu sein. Mir Wurscht. Wenn sie nicht gerade mit Waffen auf andere losgehen, weil sie anders sind, dann stört es mich nicht, muss es ja net so sehen. Aber wenn z.B. ein Afro-Amerikaner stolz auf seine afrikanischen Wurzeln ist, dann würde keiner sagen, dass der aus der braunen Ecke kommt (es sei denn er hat einen politisch-unkorrekten Humor)
was ist denn „weiss zu sein“ für eine kulturelle Herkunft? das ist ein biologisches Faktum. Genauso wie „schwarz sein“. und, um beim US-Beispiel zu bleiben, die ganzen Iren, Italiener oder Deutsche halten ja auch ihre kulturellen Wurzeln hoch, genau wie die Afro-Amerikaner. Da ist doch nix gegen zu sagen. aber wenn jemand sagt, er ist stolz ein Weißer zu sein, finde ich das schon sehr suspekt und ist mir dann auch nicht scheiss egal. Ob er nich trotzdem gute Mucke machen kann, die man sich unter Umständen auch anhören darf ist wieder ein anderes Thema, welches aber schon so oft durchgekaut wurde, dass ich es leid bin, darauf zu antworten…
--