Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Musik Mit Rechten Texten › Re: Musik Mit Rechten Texten
Aquifel Aber wenn z.B. ein Afro-Amerikaner stolz auf seine afrikanischen Wurzeln ist, dann würde keiner sagen, dass der aus der braunen Ecke kommt (es sei denn er hat einen politisch-unkorrekten Humor).
😆 Bin ich der einzige der lachen musste??? 😆
Zum Thema Nationalstolz:
Worauf soll ich zur Hölle stolz sein??? Weil ich zufälligerweise in Deutschland geboren worden bin??? Natürlich ist die sogenannte „Deutsche Kultur“ (auch schon ein Begriff über den sich trefflich streiten liesse) mit Leuten wie Goethe oder Mozart sehr interessant und hat viel zu bieten, aber auch die Engländer, Spanier, Franzosen, Russen, (ich könnte hier alle!!! Nationen durchgehen) und sogar die Us-Amerikaner haben ebenso spannende und faszinierende Kulturen. Und das hervorheben der eigenen Kultur ist gleichzeitig das herabsetzen anderer Kulturen.
Zum anderen ist der Begriff „Stolz“ auch völlig daneben. Stolz kann man nur sein, auf etwas was man selbst geleistet hat. Goethe kann stolz auf seine Werke sein, aber wir doch wohl kaum auf Goethe.
Natürlich finde ich es auch Scheisse, wenn Soldaten dumm angemacht werden wegen dem was sie tun, schliesslich tun sie heute genug gutes, aber das hat nix mit Nationalstolz zu tun. Nur weil jemand Soldat bei der Bundeswehr ist muss ich nicht gleich vor ihm auf die Kniee fallen. (Buchtipp zu diesem Thema: Carl Zuckmayer- Hauptmann von Köpenick)
@noname666
Warum müsst ihr rechten immer darauf hinweisen das Hitler Östereicher war??? 😈
--