Re: Musik Mit Rechten Texten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Musik Mit Rechten Texten Re: Musik Mit Rechten Texten

#628353  | PERMALINK

Aquifel

Raven 😆 Bin ich der einzige der lachen musste??? 😆

Wenigstens einer weiss es zu würdigen 😉

Natürlich ist die sogenannte „Deutsche Kultur“ (auch schon ein Begriff über den sich trefflich streiten liesse) mit Leuten wie Goethe oder Mozart sehr interessant und hat viel zu bieten, aber auch die Engländer, Spanier, Franzosen, Russen, (ich könnte hier alle!!! Nationen durchgehen) und sogar die Us-Amerikaner haben ebenso spannende und faszinierende Kulturen.

Letzterer Punkt stimmt definitiv. Muss auch ehrlich sagen, dass mich neben dem altgermanischen Heidentum die deutsche Kultur im Vergleich zu manch anderer Nation, nicht so brennend begeistert. Wobei man sagen sollte, dass die Amis keine (abgesehen von den Ureinwohnern) wirklich 100 % eigene Kultur haben.

Und das hervorheben der eigenen Kultur ist gleichzeitig das herabsetzen anderer Kulturen.

Nicht wirklich. Wenn es nach dem Motto „Meine Kultur ist die beste“ geht, dann ja, wenn man aber einfach von seiner Kultur am meisten fasziniert ist und stolz auf sie ist, heisst das im Sinne des normalen Bürgers (bei Neo-Nazis/Rassisten natürlich anders) doch nur, dass er seine halt sehr toll findet und sich mit ihr identifiziert.

Zum anderen ist der Begriff „Stolz“ auch völlig daneben. Stolz kann man nur sein, auf etwas was man selbst geleistet hat. Goethe kann stolz auf seine Werke sein, aber wir doch wohl kaum auf Goethe.

Nationalstolz sollte man auch so verstehen, dass man stolz darauf ist ein Teil dieses Gebildes ist und bei der Erhaltung/Weiterentwicklung teilnimmt.

@NoName666
Warum müsst ihr rechten immer darauf hinweisen das Hitler Östereicher war??? 😈

Wenn ich bedenke, dass Hitler Österreicher war, bin ich glatt stolz drauf Deutscher zu sein 🙂 Stammt von der Terrorgruppe (auch wenn es Verarsche ist) 😉

Ich verweise bei Hitler immer lieber darauf hin, dass er der Typ klein, hässlich, dunkelhaarig und afaik zu gewissen Teilen (angeblich) auch Jude war. Meine Fresse, und so jemand predigt was von Ariern und bla und blubb. Und dann ist der noch nicht mal Deutscher. Dass die Neo-Nazis den so hoch halten und nicht als Versager und Mogelpackung abtun, das wundert mich 😆

@ Epitaph : Was nur zeigt, dass die B&H Typen und die NSBMler unterschiedliche Ansichten haben, wie man seine Ansichten vertreten sollte 😉 Die einen wollen laut zeigen was für tolle Fans des 3. Reichs sind, die anderen wollen die Musik hören (bei der in vielen Fällen so etwas auch nicht vorkommt). Naja, abgesehen davon waren auf dem Gorgoroth Konzert in Osnabrück auch viele NSBMler, die waren alle friedlich und haben da nix in solcher Richtugn verlauten lassen.

Ist aber sowieso von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana