Re: Musik Mit Rechten Texten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Musik Mit Rechten Texten Re: Musik Mit Rechten Texten

#628413  | PERMALINK

Aquifel

Perkonsnaja, irgendwelche Nazi-Skinhead-Bands nerven mich schon. ich hab zwar auch noch irgendwelche alten *schnief* Tapes im Schrank, aber irgendwie war das damals auch noch ne ganz andere Zeit. Ich kann mir heute keine Mucke geben, wo vom „Neger klatschen“ gesungen wird, während es alltäglich in der Realität passiert. da wird mir wirklich schlecht.

was anderes ist es, wenn irgendein ukrainischer Phantast über den Geist der „arischen Rasse“ fabuliert. das kann ich dann schon mit Abstrichen tolerieren.

Naja, mal abgesehen von dem einigen Songs von der ein oder anderen band höre ich auch nix, wo es ums „Neger Klatschen“ bzw. ähnlichem Krams geht und diese Songs hör ich halt auch nicht. Ein gewisses „Niveau“ sollten die Texte schon haben.

So Sachen wie *schnief* oder sowas hör ich z.B. auch nicht (okay, die Musik gefällt mir nicht, aber die sind mir teils dann doch oft zu platt und plump).

Ist aber genauso mit Punk bei mir. Witzige Sachen, wie Terrorgruppe oder Ärzte (wenn man sie denn als Punk bezeichnen darf) oder Sachen mit halbwegs oder wirklich sinn/gehaltvollen Texten, selbst wenn ich die Meinung nicht immer teile, wie OHL oder teilweise auch Vorkriegsjugend hör ich, manche Sachen liegen mir aber musikalisch nicht oder sind textlich auch sehr platt.

Denn wenn die Musik gut ist und der Text von der Strukturierung und dem Umgang mit Worten, aber nicht dem Inhalt, vernünftig ist, dann kann ich es mir anhören. Klar, manche Sachen schiessen über das Ziel hinaus.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana