Home › Foren › Live › Live-Termine › Southside/Hurricane 10.-12.06.05 › Re: Southside/Hurricane 10.-12.06.05
Ich war ja aufm Hurricane – darf ich trotzdem?
Also im Nachhinein kamen erstmal alle an und sagten:
„man man … wir hätten doch aufs Southside fahren sollen ….“
nicht das ich es vorher gesagt habe und einen rießen spaß hatte das allen auch hinther schön unter die nase zu reiben aber naja …
was war der Grund? Im fuckin Norden ist das wetter einfach mal sowas von zum kotzen gewesen! Wenns bei euch zwischen bewölkt und sonnig gewechselt hat, hatts bei uns zwischen hefitgen Regen, Niesel-Regen und bewölt-feucht mit hoher Luftfeuchtigkeit gewechselt. Naja …. das war eine minimale spaßbremse, aber nicht so tragisch wie ich es jetzt formuliert hab.
Aber ich hatte es aufjeden Fall prophezeit dass das wetter im norden wesentlich schlechter ist als im süden *klugscheiss*.
Naja egal. Genug vom Wetter.
Bands. Ein zwei die ich gerne sehen wollte hab ich leider verpasst. Vorallem EAGLE OF DEATH METAL wollt ich echt gerne sehen, aber wenn ich vorher bis 04:00 im Titty war geh ich nicht um 13:00 aufs Gelände.
Also ich geh mal halbwegs alphabetisch vor:
3 DOORS DOWN
Hamm mich wirklihc sehr überrascht. Ich hätt‘ mit einer Schmuse-Runde und einer ein stündigen Version von „CRYPTONITE“ gerechnet, aber war echt ne geile sache. Haben gut gerockt und hatten für mich den besten sound aufm Hurricane und dazu noch einen sehr guten Drummer – ist mir mal so nebenbei aufgefallen.
ATHLETE
na jut … ob man das jetzt als gesehen absptembeln sollte *g*
wir standen vor der Blue stage und warten auf die Jungs bis uns dann irgendeine Typ auf der bühne sagte dass die jungs zu besoffen sind um zu spielen *g*
A U D I O S L A V E
Boah! Geile Show! Ich hab ein mörder Grinsen in den Backen gehabt und war ohne scheiß bei LIKE A STONE kurz davor zu heulen 😀
SPOONMAN,BLACK HOLE SUN, SLEEP NOW IN THE FIRE
und dazu meine FAVS wie BE YOUR SELF und das schon erwähnte LIKE A STONE. Was ich mir noch gewünscht hätte wäre „BRING EM BACK ALIVE“ oder „LIGHT MY WAY“ weil da C.Cornell einfach zu geil singt. naja .. egal …
man kann nicht alles haben. Aufjeden Fall war und bin ich überglücklich.
BEATSTEAKS
Wow, wow und nochmals wow.
Also ich war bei Rammstein in der ersten reihe vorm Wellenbrecher und wurd fast totgedrückt und war dann irgendwann auch mal ein zwei reihen weiter hinten weil der druck auf meine Rippen wirklich zu groß wurde und bei rammstein gings schon übel ab, aber Beatsteaks – das war nicht mehr feierlich. Die Jungs haben es drauf Stimmung zu machen wie sonst kaum jemand – respekt dafür!
BECK
Konnt ihc nicht ganz von anfang sehen – aber trotzdem geile show!
Ich bin ja auch ein großer Fan vom aktuellen Album.
Hat der beim Southside auch das „FOOD N‘ WINE-BREAK“ durchgezogen?
Sehr geile sache! Die Musiker an einem Essenstisch und dann mit Gläsern, Tellern etc. musik gemacht während Beck an der akustik gitarre ein Liedchen trällert. echt sehr genial gemacht und hat das können der musiker nochmals unterstrichen – obwohl das eigentlich schon die ganzen instrumente auf der bühne gemacht haben.
Was einem allerdings auchnoch aufgefallen ist. Bei Beck war ganz klar der Weed-Gehalt am höchsten. Zu keinem Auftritt haben die Leute so offt einen gedämpft wie zu Beck – muss nciht unbedingt negativ gemeint sein.
BROKEN SOCIAL SCENE
Vom Bierstand aus gesehen. Gute Show. Gute Musiker.
Kannte die Jungs vorher nur vom Namen und werd die definitiv mal näher anchecken.
DIE ÄRZTE
Die Ärzte halt. Songs zum mitgröhlen – gute Laune ohne ende.
Wie mans kennt. Habs mir allerdings nicht angetan das vom nahen zu betrachten sondern hab mir das gemütlich vom Bierstand aus reingezogen.
Bin dann auch währen NEW ORDER (die aufm Hurricane vor den Ärzten gespielt haben) nochmal aufs gelände gegangen und hab was gefuttert und und den Wodka-Tetra-Pack nachgefüllt. Und als ich dann zu den Ärzten losmaschiert bin ist mir echt aufgefallen das der CampingPlatz Geisteratmosphäre hatte – keine Sau war mehr da – alle bei den Ärzten.
ich hätte locker alle Zelte aus rauben können. Die Putzfrauen haben Karten gespielt. äh … ja … Die witze von den Ärzten muss ich jetzt ja im einzelnen nicht ausbreiten. Aber die dazugedichteten Zeilen zu „ICH WILL DICH FICKEN“ waren doch echt sehr lustig – genauso wie vieles andere.
FANTÔMAS
Krank-aber geil.
Ein Mörder Drummer und der Sänger war … öh .. ja auch …. auch komisch, aber geil. Hat alle Tonarten beherrscht und dem Publikum eingeheizt.
Gute Liveband – gern wieder.
MILLENCOLIN
Auch sehr gute live band und meiner Meinung nach hatten die ganz klar den lautesten Sound, was bei mir auch immer Bonuspunkte gibt – was nicht heißen soll das der Sound einfach laut war, sonder, laut und schön druckvoll.
Songs sind ja sowieso so bekannt und auch nicht sonderlich innovativ – was nicht gleich schlecht heißen muss – ich mag Millencolin. Nach dem Gig sogar noch um einiges mehr.
NINE INCH NAILS
Waren am Freitag meine erste Band.
Geil! Schöner Sound. Viel Publikum. Tent in hochform. Super!
OASIS
Meine Kumpels fanden die alle zu langweilig – obwohl das teilweise große OASIS-Fans sind. Komisch – ich fand den Gig gut. Guter Sound. Gute Musiker. Natürlich hat die Arroganz der Gallagher-Brüder der Band über die Jahre einiges an Sympathie verdorben, aber die Songs sind nunmal gößtenteils einfahch klasse.
PHOENIX
Klasse Gig! Kumpel von mir hat sich auf die wie ein Schnitzel gefreut (also ein Bruchteil von dem wie ich mich auf Audioslave gefreut hab *g*) und war auch sehr glücklich danach. Ich hab die aktuelle scheibe nur einmal vorher aufm weg zum Festival im Auto gehört und erlaubt mir jetzt deswegen auch keine ausschweifendne kommentare. Sound war gut. Musiker können einiges. Ich werd die Jungs mal näher anchecken.
QUEENS OF THE STONE AGE
Geil! Geil! Hab ich mich neben Audioslave am meisten drauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Josh war wohl noch sogut wie nüchtern und in super stimmung. Hat mit dem Publikum rummgealbert (jetzt bin ich zu faul die geschicht mit dem „HORN-GUY“ zu erzählen).
Gute Setlist. Guter Sound.
=>Ich werd wohl noch nach Wiesbaden fahren.
RAMMSTEIN
Das negative hab ich ja schon eben oben irgendwo erzhält.
Das Gedränge war abartig und am Geländer hat das kein spaß gemacht.
Die Show war trotzdem geil. Allerdings bin ich irgendwie immernoch der Meinung das die Playback gespielt haben – ein paar mal konnte man das zumindest erkennen – denk ich mir .
Pyros waren natürlich im Überfluß da ….
SYSTEM OF A DOWN
Sehr guter Auftritt. Ein bischen leise fand ich und ein zwei songs weniger vom neuen Album hätten auhc gereicht. Spaßfaktor war natürlich hoch ohne ende und glaub ich dreimal kurz aufgetretenen Soundaussetzer lagen ja nicht in deren Hand.
so das wars glaub ich … wenn ich jetzt grad auf den Timetable schau hab ich glaub nich nix mehr ausgelassen.
Festival-Anekdoten und ein Verbesserungsvorschlag werd ich auch noch loswerden. aber jetzt ist dann doch mal duschen und schlafen angesagt.
--
'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"