Re: Southside/Hurricane 10.-12.06.05

Home Foren Live Live-Termine Southside/Hurricane 10.-12.06.05 Re: Southside/Hurricane 10.-12.06.05

#628587  | PERMALINK

DarkNookie

Moin!

Allgemein:
Wetter war sehr wechselhaft, Schlaf war (natürlich) Mangelware (jede Nacht so 3 Stunden …), Alkohol floß in rauen Mengen, es war VOLL! 60000 Leute sind eindeutig zuviel @ Hurricane-Veranstalter!
Ich hab, wie immer wenn was wichtiges anliegt (Diese Woche: Praktikumsbeginn morgen, Samstag erst Kreisausscheid mit der Feuerwehr und Abends denn Abiball !!! ) einen kaputten Knöchel. Ohne Fremdeinwirkung, über Nacht … Mal gucken was der Arzt sagt, die Sannis dort konnten natürlich nix machen, nichtmal Schmerzmittel wollten se mir geben…
Unser Zeltplatz war supergünstig gelegen (Platz 6) und die Autos standen auch nicht allzuweit weg (P1), so dass lange Märsche vermieden konnten… Gleichzeitig stand ich noch so geil, dat ich nach 15 Minuten vom Parkplatz runter war letzte Nacht 😀

Naja, nun zu den Konzerten!

Mal der Reihenfolge nach …

Tag 1:

The Dresden Dolls:
Sehr schöne Musik, auch wenn’s eigentlich nicht mein Stil ist … (kann den auch gar nicht definieren … ^^) Aber war sehr schön!

Boysetsfire:
Na hallo?! Da gings richtig ab! Die Jungs haben ne scheiß Energie in sich und die sprang schnell aufs Publikum über! Menschen schleuderten durch die Gegend, Gliedmaßen ebenso … War sehr schön ^^

Nine Inch Nails:
Hab ich mir von weiter hinten angeguckt und haben ne geile Show gemacht und die Musik gefiel mir ebenfalls! Sehr schön!

Rammstein:
Sehr schön! Nur geil!! Es war exakt die gleiche Show wie auf ihrer letzten Tour! Die Pyroeffekte und alles waren identisch!! Spielten ein tolles Set und bedankten sich fein beim sehr gut mitmachenden Publikum! Bester Auftritt vom Festival, wie ich finde!
Und Till war kurz mal lustig!! Als Olli die Aktion mit dem Schlauchboot aufm Publikum durchzog und dann schon sehr weit weg von der BÜhne war, lachte Till kurz und sagte: Olli, bring‘ mal ’ne Bratwurst mit. …. Wahnsinn ^^

Tag 2:

Underoath: Nicht angetreten…

The Eighties Matchbox B-Line Disaster:
Weiß ich jetzt auch nicht richtig einzuordnen, aber war sehr fette und heftige Mucke! Hat Spaß gemacht!

Flogging Molly: Von der Ferne gehört, spielten irischen Folk mit Rock/Punk gemixt! Geil zum tanzen!

Fantomas: Dave Lombardo am Schlagzeug (Slayer) und der Faith No More Sänger am Mikrofon, darüber hinaus an den Klampfen einer von Mr.Bungle und den Melvins… Naja, hab Lombardo am Schlagzeug gesehen, die Musik an sich war der letzte Müll! Experimente eben …

And You Will Know Us By The Trail Of Dead:
Schöne Musik und ne tolle Band! Hat mir sehr gefallen!

Beatsteaks:
Brauch‘ ich wohl nix zu sagen, oder?! Perfekter Auftritt und wahnsinns Bühnenpräzens … Und die haben, eher zufällig, diese „hinsetzen und bei signal hochspringen“-Aktion gemacht (Slipknot?!)
Einziger Wehmutstropfen: Bei dem Konzert wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt, weil der Druck der Massen einfach zu groß war und einige Wellenbrecher nachgaben! (Wellenbrecher gehören abgeschafft! Aufm Force mit 40000 Leuten bei Slipknot ist NICHTS passiert….)

Audioslave:
Ein toller Auftritt, der extrem abgefeiert wurde! Wirklich wahnsinn gewesen! Besonders die RATM-Klassiker „Killing In The Name Of“ und noch irgendwat wurden extrem gut vom Publikum angenommen! Heimlicher Headliner, wie bereits die letzten Jahre auf ihren Auftritten bei Rock am Ring …

System Of A Down:
Der Hauptgrund meines Erscheinens und ich wurde nicht enttäuscht! Toller Auftritt, Alle Hits…der Pit ging net so ab wie ich dachte, aber naja ! Zum Ende hin gab’s ab und soundprobleme … bzw fehlte ungefähr 3mal für eine Minute alles … Kein Ton kam rüber! Schade, aber naja … und zu leise war’s :/

Tag 3:
(Faulenzertag ^^)

3 Doors Down: Nur ein bisschen auf der Videoleinwand … waren ganz in Ordnung…

Queens Of The Stone Age:
Von Tribüne aus geguckt wegen meinem Fuß! Gingen gut ab die Jungs und lustig war’s auch („Horny Guy“! )Schöner Auftritt!

DIE ÄRZTE!!
Die Beste Band der Welt hat mich nicht enttäuscht!
Extrem witziger Auftritt, mit allen Hits gespickt und klaren politischen Ansagen! („Liebe Nazis, kauft unsere CD’s nicht, denn wir haben genug Geld…“ Denn haben se von den Helden was eingebaut in nem Lied und DTH noch „Wünsch dir was“ … („Oh, falsches Publikum“ nachdem die Lauthals mitgesungen haben … denn Bela: „Nein, falsche Band “ … denn hat Farin irgendwas gesagt, weiß ich aber net mehr, denn Bela: „Richtig, egal … Hauptsache Headliner“ ^^ LOL
Rodriguez, der Quotenchilene ^^
usw …

Naja, jedenfalls is mein Fuß natürlich kaputt, wie immer …
Wir sind unsere Grobiwurst net losgeworden aufm Campingplatz … Also wird’s unser Maskottchen…
„Eure Anwesenheit ist für mich wie inneres Blumenpflücken“ ist der Spruch des Festivals …

War schön.

--

(17:06) · @[7-HC]Possessed · hörst du nur metal oder auch kacke ---------------------------------------------- http://www.chimaira-music.de Erste Offizielle Chimaira-Website Deutschlands!