Re: Wie Trve Ist Euer Fahrrad?(der zweite anlauf)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie Trve Ist Euer Fahrrad?(der zweite anlauf) Re: Wie Trve Ist Euer Fahrrad?(der zweite anlauf)

#628987  | PERMALINK

Eraser

Daray

Eraser

Mal ne Frage an daray: was hast du für dein fahrrad gezahlt und gehst du oft in die berge oder so Downhill fahren o.Ä.?

Das Bike hat damals knapp 3000 Euro gekostet. Es war damals ein Preis-/Leistungsverhältnis, dem nur Versandbikes konkurrieren konnten. Aber da ich ganz gerne nen Mech in der Gegend habe, und die Bikes ausgiebig testen will vor dem Kauf, kam für mich das gar nicht in Frage.

Ich geh normalerweise 2 mal im Jahr für je 2-3 Wochen Biken in den Alpen. Hinzu kommen ab und zu Kurzausflüge.
Natürlich wird es aber am meisten auf den hiesigen Hügeln eigesetzt.

Ich möchte betonen, dass es sich nicht um ein Downhill-Bike handelt, es ist noch nicht einmal ein Enduro. Es ist irgend so ein Ding zwischen XC und Freerider (ursprünglich wars wohl mal als XC Bike gedacht, aber dafür ist es einfach zu schwer. Deshalb hab ich nen breiteren Low Rizer ECS Lenker von Ritchey montiert, gefräste Schimano DX Pedale für oprtimalen Grip und breitere Continental Vertical Pro Tection 2.3 für optimale Traktion, Dämpfung und Pannensicherheit. Sprich: ich habs noch etwas schwerer gemacht um bei Abfahrten und auf schwierigen trails besser vorwärts zu kommen :mrgreen: )
Jo, testen ist immer gut vor dem Kauf, hab ich auch gemacht. Ich mein für mich ist noch so ein Bike für 3000 Euro zu teuer, für das wa sich fahre im Moment. Da ich selber noch kein Auto habe und ich keine Freunde habe oder in der Familie niemand ist die mal gern zum Biken wegfahren würden, kommt das grad nicht in Frage mal in die Berge zu fahren. Ich fahr im Sommer halt oft meine 1-Tages-Touren hier in der Gegend, auch um mich sportlich fit zu halten. Aber respekt vor deinen Ausflügen!
Und schön hast an deinem fahrrad rumgeschraubt :mrgreen:
Zum Thema klauen:
Mir wurde bisher ein Fhrrad ganz dreist vor der Einfahrt zu Hause geklaut. da war ich 11 oder 12. Hab das Fahrrad in die Einfahrt gestellt, geklingelt das ich ins Haus rein kann, kurz in die Wohnung gegangen und Garage aufgemacht zum reinstellen und schwups war es weg.
@daray: Wenn du deine Touren machst, wo stellst du dann dein Fhrrad immer unter? Ich mein schlafen musst du doch auch mal, da hast es ja nicht immer in Sichtweite^^

--

Summer Breeze ´10