Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Spielebewertungsthread › Re: Spielebewertungsthread
Halo: Reach
Das neueste und letzte Kind der Halo-Serie, entsprechend groß waren die Erwartungen an das Spiel.
Man wird nicht enttäuscht, auch wenn die Story stellenweise arg abgedroschen klingt, so behält sie doch ihren Halo-Charme. Das Gameplay geht auch in Ordnung, nur an die neue Steurung muss man sich erst mal gewöhnen.
Der Punkt an diesem Spiel, bei dem sich die Geister scheiden ist der Schwierigkeitsgrad, denn was als Legendär proklamiert wird ist auch wirklich Legendär und an der Grenze zur Ünmöglichkeit, allein Heldenhaft kam mir schwerer vor als das Ganze Halo 3 auf Legendär. Diese Schwierigkeit bringt allerdings auch einen Erfolg (Belohnung) mit sich, die ich mir schon bei Halo 3 gewünscht hätte.
Man kriegt jetzt nicht nur eine Belohnung für das Durchspielen auf Legendär, nein, wenn man es vollkommen alleine vollbracht hat, kriegt man noch eine obendrauf.
Den Multiplayer hab ich noch nicht ausprobieren können, da ich im Moment kein XBL Gold habe.
Alles in allem würde ich dem Spiel 8,5 von 10 Punkten geben, Abzüge wegen der nicht wirklich zeitgemäßen Grafik, die einfach stellenweise nach Halo 3 von vor 3 Jahren aussieht.
--
"Hey Mann, teste mal die Bremsen!" "Wieso? Zur Not kann ich immernoch 'n Anker werfen."