Re: Der kleine Hobbit

#6297255  | PERMALINK

sacrut

SirMetalheadich war heute auch drin und musste mit Freude feststellen, dass meine Zweifel unberechtigt waren. Der Spagat zwischen Jugendbuch und Action-Epos gelingt größtenteils sehr gut. Und auch gezwungene Witze konnte ich nur sehr wenige finden (das Dahinscheiden des Ork-Königs war plump). Schön fand ich auch die positive Grundstimmung, generell eher ein Film zum Wohlwollend-Zuschauen als um wild unterhalten zu werden. Viele schöne Kulissen, beispielsweise die Orkstadt im Untergrund, welche schon fast karibischen Charme hatte. Die Abweichungen vom Buch (Radagast, Nekromant, Saruman) fand ich ebenfalls in Ordnung, ich seh das nicht so eng. Zumal die ja durchaus ihre Berechtigung haben und an anderen Stellen in Tolkiens Büchern so vorkommen.
Kurz: Bin sehr zufrieden, war allerdings ein weig viel auf einmal, müsste ihn mir vermutlich auch nochmal ansehen.

100% deiner Meinung
ich versteh nicht wieso sich so viele über Radagast aufregen, ich fand den Charakter sehr schön dargestellt und vor allem auch passend
hab ihn jetz schon zwei mal gesehn, einmal mit 48 und einmal ohne
48 is schon verdammt geil 😈

--

Barney
Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]