Re: Der kleine Hobbit

#6297299  | PERMALINK

Darkaan

Registriert seit: 10.03.2010

Beiträge: 590

SirMetalheadich weiß nicht, ich fands schon auch nett. Aber ich fand die Figur schon immer überbewertet. Klar, ne zwiespältige Persönlichkeit ist schwer rüberzubringen und ich muss sagen, was da videotechnisch an Mimik herausgeholt wurde, ist wirklich gut. Aber manchmal hab ich das Gefühl, Gollum ist für die Kinogänger das Dinobaby von Tolkien. Alle finden ihn total süß und putzig, dabei ist es eigentlich nur ne gequälte, hässliche Kreatur. Da find ich andere Elemente in den Filmen (bisher) weit unterhaltsamer.

Im Herrn Der Ringe war Gollum in Ordnung, im Hobbit habe ich ihn auch als „zu niedlich“ empfunden. Samstag haben wir uns den Hobbit zum zweiten Mal im Kino angeschaut (übrigens das erste Mal, dass ich einen Film zweimal im Kino geschaut habe) und meine Annahme wurde bestätigt, als eine mitvierziger Frau die zwei Plätze neben mir saß bei jedem zweiten Mal, wenn Gollum zu sehen war, diesen mit einem lauten „Oooooh süüüß“ kommentierte. Mal ehrlich, solche Leute sollten Hausverbot im Kino bekommen.

Ich kann jetzt auch einen Vergleich zwischen 2D und 3D anstellen, da wir uns dieses Mal den Film in 3D angeschaut haben. 3D ist zwar ganz nett, aber rechtfertigt den teilweisen deutlich hohen Aufpreis nicht (beim ersten Mal hätten wir 6€ mehr zahlen müssen, jetzt haben wir nur 3€ dafür bezahlt). Man verpasst jedenfalls nichts Besonderes.