Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Der kleine Hobbit › Re: Der kleine Hobbit
Jap, 100 % richtig, was du sagst.
Von dem ganzen Technikkram hab ich selbst ja auch keine Ahnung, finde es aber interessant zu sehen, was man im Dezember im Cinemaxx erwarten kann, wenn man halt in die HFR-Vorstellung vom Hobbit geht.
what the Desolation of Smaug trailer might look like at 48 frames per second. It’s a very interesting experiment.
So könnte es also aussehen mit Techniktrick xy, bitte frag mich nicht, wie er das macht 😀
Wenn ich jetzt aber z.B folgende Szenen nehme:
– Elben verfolgen die Zwerge in den Fässern
– Zwerge stolzieren auf der großen Statur auf dem Weg zur Erebor
– Bilbo rutscht auf dem Goldber rum….
—-> Ich persönlich sehe hier eine besondere Klarheit und Geschmeidigkeit in den Bildern, wodurch kleine feine Details zu Tage kommen, die sonst nicht auffallen würden. Die Elben bewegen sich sehr viel natürlicher und passen meines Erachtens nach besser in die Szene, ohne das das CGI so sehr auffält.
Ich erkenne auf der Riesenstatur den Mantel von Ori, wie er sich bewegt, trotz dieser Totalen.
Usw usff. ^^
Schwieriges Thema, wo man sich auch nicht einig werden wird, ob HFR eine Bereicherung ist oder nicht.
Hinzukommt, dass sich so wenige Regisseure an die Technik trauen.
Nach der Hobbit Trilogie wird es erst wieder zu Avatar 2 kommen, und wer weis, wann es da losgeht ^^
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt