Re: Der kleine Hobbit

#6297683  | PERMALINK

DeathHuman

Registriert seit: 09.07.2013

Beiträge: 11,864

Also hab den Film gestern gesehn und kann jetzt mit Bestimmtheit sagen, dass der erste Teil sogar noch meilenweit unterboten wurde.

Die Belichtung erinnert an eine Comicverfilmung. Keine Szene wirkt zu keiner Zeit auch nur annähernd natürlich oder real.
So gut wie alles ist animiert. Die Orks sehen ausnahmslos scheiße aus.
Der Film ist krass künstlich in die Länge gezogen (die überlange Szene mit den Fäßern z.B.) und mit lächerlichen, unwichtigen Personen gewürzt, die dem Film den Charme eines Narnia, Goldenen Kompasses oder Eragon verleihen und die im Buch auch nicht vorkommen.

Dol Guldur sieht aus wie eine Geisterbahn und der Auftritt des Nekros (das wird jetzt hoffentlich nicht als Spoiler gesehn, da man dem im1. Teil auch schon gesehn hat) ist mit eine der lächerlichsten Szenen.
Da hat sicher der gute Jackson aber ordentlich bei Harry Potter bedient.

Wer den Film geschnitten hat gehört sowieso kastriert. Alle 5 Sekunden ein Schnitt. Aber kein Normaler. Die Bilder laufen eher ineinander und man hat nie Zeit, die Landschaft (oder den Düsterwald, auf den ich mich sehr gfreut hab) auf sich wirken zu lassen.

Der Film ist 3h lang aber es wird irgendwie nichts erzählt. Ich kann im nachhinein nicht mehr wirklich sagen, worum´s da eigentlich ging. Einer meiner Kumpels ist weggepennt. Das hat mich schon gewundert. Schließlich wollte man doch mit fetten Actionszenen die Leute in Atem halten. Ich mein es gibt keine Szene, in der nicht ein Pfeil oder ein Kopf odr beides durch´s Bild fliegt.

Viele weitere Gründe lass ich jetzt aus Spoilergründen weg.
Obwohl ich grad seh, dass das mit Kili und der Elbenfrau schon früher angesprochen wurde:

WTF??? Was soll das sein? Und Legolas ist eifersüchtig auf einen Zwerg???

Dann der Cliffhanger am Ende, der eigentlich für die meisten Fans eh keiner ist. Hätte man die Szenen mit Smaug …sagen wir mal um 1h gekürzt, hätte man die Story um den schlecht gemachten Wurm auch in dem Film noch beenden können.

Krönender Abschluss ist dann noch das schrecklich geheulte Poplied, dass das von einer Boygroup gesungen sein könnte und dem Film den letzten Funken Epik raubt.

Wobei Epik? Eh ein Fremdwort für den Film. Oder gibt es eine vergleichbare Szene wie zum Beispiel eine der Reden von Theoden?

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends