Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Der kleine Hobbit › Re: Der kleine Hobbit
Die Belichtung erinnert an eine Comicverfilmung. Keine Szene wirkt zu keiner Zeit auch nur annähernd natürlich oder real.
[SPOILER]Gerade in Thranduils Hallen war das ein wahres “ bewegtes “ Gemälde für mich, total super!
So gut wie alles ist animiert.
Ich behaupte, dass die Übergänge gut gemacht worden sind.
Die Orks sehen ausnahmslos scheiße aus.
Leider ja =(
Der Film ist krass künstlich in die Länge gezogen (die überlange Szene mit den Fäßern z.B.) und mit lächerlichen, unwichtigen Personen gewürzt, die dem Film den Charme eines Narnia, Goldenen Kompasses oder Eragon verleihen und die im Buch auch nicht vorkommen.
Ich sag dir was, mit der SEE kommen nochmal 45 Minuten mehr 😀
Ich kann garnicht genug Mittelerde bekommen….
Dol Guldur sieht aus wie eine Geisterbahn und der Auftritt des Nekros (das wird jetzt hoffentlich nicht als Spoiler gesehn, da man dem im1. Teil auch schon gesehn hat) ist mit eine der lächerlichsten Szenen.
Da hat sicher der gute Jackson aber ordentlich bei Harry Potter bedient.
[SPOILER]
Bin ich bei dir, kann man drüber streiten. Man merkt hier leider, dass Thrain rausgeschnitten wurde..-.-
Der Film ist 3h lang aber es wird irgendwie nichts erzählt. Ich kann im nachhinein nicht mehr wirklich sagen, worum´s da eigentlich ging. Einer meiner Kumpels ist weggepennt. Das hat mich schon gewundert. Schließlich wollte man doch mit fetten Actionszenen die Leute in Atem halten. Ich mein es gibt keine Szene, in der nicht ein Pfeil oder ein Kopf odr beides durch´s Bild fliegt.
Es gibt soviele kleine Szenen, die mir das Herz aufleuchten lassen als Buchfan 🙂
[SPOILER]Beorns Bienen, Balins letzter Gag mit Bilbo in den Berg, Stich-Namenstag, Bree-Intro, Smaug wird Honig ums Maul geschmiert……das ist unendlicher Fanservice von PJ <3
[QUOTE]
Dann der Cliffhanger am Ende, der eigentlich für die meisten Fans eh keiner ist. Hätte man die Szenen mit Smaug ...sagen wir mal um 1h gekürzt, hätte man die Story um den schlecht gemachten Wurm auch in dem Film noch beenden können.
[SPOILER]Vom Gespräch sollte nichts fehlen, die Jagd im Berg danach ist zu lang, jep
[QUOTE]
Krönender Abschluss ist dann noch das schrecklich geheulte Poplied, dass das von einer Boygroup gesungen sein könnte und dem Film den letzten Funken Epik raubt.
[SPOILER]Gibt es einen besseren Ausblick auf das, was in einem Jahr folgt, als "I See fire" ?
[QUOTE]
Wobei Epik? Eh ein Fremdwort für den Film. Oder gibt es eine vergleichbare Szene wie zum Beispiel eine der Reden von Theoden?
[SPOILER]Gerade, wenn Smaug erwacht und Bilbo sich versteckt, ist der Epic Faktor bei 100 %. Aber so gehen die Meinunge auseinander 🙂
Noch was ganz anderes:
[SPOILER]Denkst du, dass die Thranduils Drachennarben nochmals thematisieren werden? Fand ich sooo gut als Idee!!!
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt