Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Der kleine Hobbit › Re: Der kleine Hobbit
DeathHumanViel Spaß dir 🙂
danke. Den hatte ich ehrlich gesagt.
Kann die bisher angebrachte Kritik verstehen, teile sie allerdings nicht unbedingt.
Ja, man sieht oft, dass der Film animiert und nicht gedreht ist. Solange die Bilder allerdings ansehnlich sind, kann ich damit leben. Gut, ob das Blattwerk am Boden des Düsterwalds jetzt unbedingt blau sein muss, sei dahingestellt. In den meisten Fällen fand ich die Szenen recht gut, besonders gefiel mir die leicht marode Hafenstadt. Habe allerdings auch einen Hang zum Kitsch, zumindest optisch.
Und langatmig fand ich eigentlich auch sehr wenige Szenen. Insgesamt kam mir der Film recht kurzweilig vor, mehr als so mancher HdR-Teil :haha:
Was die Action angeht hatte ich deutlich Schlimemmeres befürchtet. Natürlich kommen viele Kämpfe vor, dafür gibt es aber auch regelmäßig ruhige Teile, in denen Platz für Gespräche und Bilder ist. Ich meine, besonders tiefschürfende Dialoge hat ja wohl keiner erwartet.
Die wie auch schon im ersten Teil eingebauten platten Sprüche hätten sie sich meiner Meinung nach gerne sparen können. Aber damit war ebenfalls zu rechnen.
Mit den Orks und Dol Guldur war ich allerdings auch nicht sonderlich glücklich. Wirkten beide nicht wirklich stimmig.
Muss das jetzt erstmal sacken lassen, fürs Erste war ich gut unterhalten.