Re: Der kleine Hobbit

#6297725  | PERMALINK

Antiversum

Ich finde, der Hobbit ist filmisch keine Konkurrenz zu Herr der Ringe. Das wird wohl mit jedem Teil deutlicher werden. Ich finde es weiterhin viel zu lächerlich/lustig gespielt. Das mag man bei Bilbo beim Weggang aus dem Auental zwar zutreffend finden, wird das mit zunehmenden Fortschritt der Geschichte immer unerträglicher. Zumal man die einzig wirklich lustige Stelle aus dem Buch dann streicht, um irgendeinen Blödsinn von Azog und Thauriel zu erzählen. Wie kann man denn bitte streichen, wie die Zwerge einzeln zu Beorn laufen? Und anstatt Bilbo drei Jahre vor Smaug entkommen zu lassen, hätte man lieber komprimiert das gedreht, wo Bilbo gesagt wird, wie man mit Drachen sprechen soll und das er was mitgehen lässt.

Sonst hat Darkaan alles wesentliche gesagt. Die Bombur-Szene wird bisher nur vom Orkkönig des ersten teils getoppt, man muss für den letzten Teil das Schlimmste befürchten.

HFR…ich weiss nicht. Vielleicht einfach Gewohnheit, aber mir sieht oft irgendwie zu hektisch aus. Soviel „runder“ fand ich das oft gar nicht.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.