Re: Der kleine Hobbit

#6297789  | PERMALINK

Antiversum

Wobei ich mir jetzt nicht ganz im Klaren darüber bin, was eine Klinge als Morgulklinge kategorisiert. Nachweislich hat nur der Hexenkönig solche besessen (alles andere sind Spekulationen). Muss die nur in Minas Morgul geschmiedet worden sein oder auch noch verhext worden sein? Der Schluss kann nur Verhexen sein, weil die Klinge des Hexenmeisters viel älter als Minas Morgul ist (als Menschenkönig hatte er die schließlich schon vor dem ganzen Stress mit Sauron). Es fällt mir schwer zu glauben, dass Sauron in Dol Guldur sitzt und wenig wichtiges zu tun hat, so dass er alle Nase lang schlecht geschmiedete Waffen (Orkwaffen sind anchweislich schlecht. Orks besitzen kein Wissen über Schmiedekunst und pappen an die „Rüstung“ die sie haben, Fundstücke dran dass es irgendwie passt) verzaubert.

Edit:
Orks können tagsüber laufen. Sie sind nur viel langsamer und allgemein deutlich schlechter und würden garantiert nciht quicklebendig über einen FLuss springen. Darum meiden sie es. Im HdR werden eben ua. die Uruk-hais gezüchtet, um diesen Nachteil auszugleichen. Vor der Shclacht von Minas tirith verdunkelt Sauron auch den Himmel, um den Orks das marschieren zu erleichtern.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.