Re: Der kleine Hobbit

#6297979  | PERMALINK

Darkaan

War Mittwoch im Kino. Eigentlich hatte ich nach dem zweiten Teil schon keine Lust mehr, bin dann aber der Vollständigkeit halber doch hingegangen. Erwartungen hatte ich keine mehr und der Film war halt wie erwartet. Typisches Hirn-aus Popcorn-Kino. Actionreich und die einzige Daseinsberechtigung des Films schien die Präsentation von Special Effects…eine spektakulärer als die andere. Somit kein Wunder, dass die Handlung ziemlich dünn erschien. Das kommt halt davon, wenn man ein ca. 300 seitiges Kinderbuch auf drei überlange Filme ausdehnen möchte. Zwei Filme wären meiner Meinung nach mehr als genug gewesen, besser noch ein einziger 3 Stunden Film. Aber damit lässt sich ja leider nicht so viel Geld verdienen.

Anscheinend geht es nicht nur mir so. Wenn ich an die Vorpremiere vom ersten Teil vor zwei Jahren denke, war das Kino in Bremen rappelvoll. Sogar mit so vielen verkleideten Klischee-Nerds, dass ich mich irgendwie deplatziert fühlte. Bei der Vorpremiere am Mittwoch waren im Kino dagegen sogar noch Plätze frei und keine Nerds in Verkleidung zu sehen. Kein Ahnung, ob das in anderen Städten auch so war.