Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6301941  | PERMALINK

nessie

NecrofiendNebenbei find ich, daß Moonsorrow so ziemlich das 08/15-mäßigste in der Liste sind…

Was? Ah, ok, mag das vielleicht dran liegen, dass deine Definition von Pagan Metal die Musik von Moonsorrow ist??

Also ich hab mich nochmal mit den Bands/Scheiben in der Liste beschäftigt und ich muss meine Meinung zum Teil korrigieren, ich hatte den Großteil der Bands erheblich weniger relevant in Erinnerung.

Trotzdem ein paar Sachen:
Finsterforst – Weltenkraft
Schon gute Musik, aber zum einen find ich, dass Weltenkraft gerade die schlechteste Veröffentlichung von denen ist, weil sie einfach zu lange dauert. Allgemein fehlt denen aber besonders auf der Scheibe die Abwechslung. Die haben zwar das wirklich tolle Akkordion, aber sonst. Eine andere Scheibe von denen wär angebracht.

Sorgsvart – beide
Hm, die finde ich ehrlich gesagt beide sehr verzichtbar; ist zwar ganz nett und eigenständig, aber wirklich als Must-Have würde ich sie nicht bezeichnen…

Gernotshagen – Märe…
bei der weiß ich nicht so recht. Die Scheibe ist schon ziemlich gut, der Gesang ist toll, aber die Produktion ist etwas „fragwürdig“^^ Bin hier sehr unentschlossen…

Außerdem würde ich von einigen Bands, die hier mehrfach genannt sind, zumindest eine Scheibe streichen:
Suidakra
Mithotyn
Otyg

Außerdem würd ich evtl die Tulimyrsky von Moonsorrow durch die V: Hävittety ersetzen.

Und noch ne andere Frage: Kann man Rivendell eigentlich als Pagan/Viking Metal bezeichnen?

Das alles ist natürlich sehr stark objektiv, aber trotzdem mein Senf dazu.

--