Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6301979  | PERMALINK

nessie

Ich denke, die Turis Fratyr kann man wirklich drinlassen. Ich finde sie zwar nicht mehr so toll wie vorher, sie nutzt sich schon etwas ab, aber trotzdem ist sie echt ganz gut, wenn man etwas „sauflustigeren“ Pagan Metal mag.
Zu Thyrfing: Ich muss sagen, dass ich das Debut zwar nicht kenne und mich mit der Farsotstider noch nicht wirklich beschäftigt habe, aber ich finde, dass die Vansinnesvisor auf jeden Fall vor Debut und Valdr Galga reingehört. Mit der Hels Vite hab ich allerdings noch so meine Probleme. Ich kann nicht sagen, wieso, das ist eigentlich richtig gute Musik, aber wirklich warm werden konnte ich noch nicht mit der.
Valdr Galga ist schon ziemlich toll, aber prinzipiell würde ich auch sagen: frühere Thyrfing < spätere Thyrfing. Korpiklaani halte ich schon eine Überlegung wert, würde dann auch zur Tervaskanto tendieren oder aber zu einem der ersten beiden Alben, die haben etwas sehr uriges, rohes, das mir ganz gut gefällt. Aber hier weiß ich auch nicht so wirklich...

--