Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302015  | PERMALINK

MooN

Registriert seit: 17.06.2006

Beiträge: 1,219

nessieNein gar nicht mal, ich tippe auf die außerordentliche Sperrigkeit von dem Ding; die Farsotstider hab ich mir jetzt mal genauer angehört und seltsamerweise gefällt sie mir besser als die Hels Vite. Irgendwie komisch das.

Die Songs sind zwar insgesamt etwas länger, aber ich find „Hels Vite“ irgendwie eingängiger bzw. leichter zugänglich als „Farsotstider“, vielleicht etwas melodischer und hymnischer, zugleich roher, wütender, brutaler. Stampfer wie „Från Stormens Öga“, „Griftefrid“ oder „Tre Vintrar – Två Solar“ sind einfach geil ohne Ende, die hämmern sich so richtig mächtig in den Schädel.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)