Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal › Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal
nessieIst eigentlich ein Internet-Bootleg und ich hab das so ne relativ inoffizielle CD-R dazu (selbst für ein Bootleg^^).
Sound ist wahrscheinlich Audience-Recording, aber da will ich mich nicht festlegen. Gefällt mir aber trotz des nicht so tollen Sound ziemlich gut, die Epik geht halt leider etwas flöten.
Kannst es dir selber anhören, google einfach mal „Moonsorrow Live in Annecy“ oder so.
Hab mir das Bootleg mal besorgt, hehe. :8)
Ist Audience recording, auf jeden Fall besser als der meiste Müll, der von MOONSORROW live auf youtube zu finden ist (das ist echt größtenteils qualitativ grauenvoll), aber zum „Genießen“ reicht’s trotzdem nicht, Gitarren hört man phasenweise fast gar nicht. Informativ ist das zumindest, fällt doch auf, dass das Hauptaugenmerk hier (aufgenommen im April 2007!) auf „Voimasta ja Kunniasta“ (4 Songs) und „Suden Uni“ (2 Songs) liegt, dazu je 1 Song von „Kivenkantaja“, „Verisäkeet“ und „Viides Luku: Hävitetty“ (zwei Drittel von „Tuulen Ajettu Maa“). Atmosphäre oder eben „Epik“ geht tatsächlich fast vollständig ab. Muss ich weiter auf was „Offizielles“ hoffen…
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)