Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302135  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich bin mittlerweile, über ein Jahr nach dem Release von „Varjoina…“ auch so weit, dass ich sage, dass Moonsorrow kein bestes Album haben. Ich betrachte die Band nurnoch als ganzes, bzw. ihre Diskografie eben. Alles fantastisch, atemberaubend, übermenschlich und was weiß ich nicht alles 😛

Dass für Axe to Fall Alben wie „Verisäkeet“ und „Kivenkantaja“ nicht in die Basisbibliothek gehören, ist ja schön und gut, aber im Grunde genommen zeigt das eben auch, wie subjektiv das eigentlich ist, von daher lässt sich das auch nicht so leicht herausfinden. Meiner Meinung nach sind die Teile ein absolutes Muss, eben genauso wie „Viides Luku: Hävitetty“ und „Tulimyrsky“. Bei „Varjoina …“ warte ich schon alleine deshalb, weil ich gespannt bin, wie das Album wirkt, wenn die Band ein neues veröffentlicht hat und man eben die ganze Entwicklung betrachten kann. Die „Hävitetty“ hat bei mir übrigens ewig gebraucht um zu zünden. Lässt sich aber trotzdem schwer sagen, was bei Moonsorrow als Einsteig tauglich ist und was nicht. Als ich das erste mal mit deren Schaffen in Kontakt getreten bin (war damals „Kivenkantaja“), fand‘ ich die Band noch richtig scheiße :haha:

Ach, und: Otyg klingen verdammt interessant. Frag‘ mich echt, wieso ich dafür bisher noch keine Zeit gefunden habe.

--