Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302157  | PERMALINK

Bran

Registriert seit: 14.12.2012

Beiträge: 43

h0azWären Soilwork auch VIking Metal, wenn das nächste Album plötzlich mit Texten in diese Richtung daherkommen würde?

AA machen stinknormalen Melodeath, und äußerst durchschnittlichen noch dazu.

Wie gesagt, ich kenn nicht die ganze Diskographie, lediglich ihr aktuelles Werk.
Ist es aber nicht so, dass die Band vom Anfang an Viking Texte hatte und auch schon immer vom aussehen her auf Vikinger machte? Wenn Soilwork plötzlich Viking Texte hätten wäre das lediglich ein Konzeptalbum, bei AA ist jedoch die ganze Band Viking-Konzept oder nicht? Und als mir gut bekanntes Gegenbeispiel: Suidakra (welche hier mehrfach vertreten sind) spielen musikalisch eigentlich ja auch nur Melodeath (Intros und Balladen lassen wir mal weg).
Aber da es ja eh nur ein Vorschlag war bestehe ich auch nicht darauf 🙂

Dass Orphaned Land nicht jedem hierher passen, kann ich gut nachvollziehen. Aber spätestens seit ihrem aktuellen Werk muss ich halt schon sagen, dass die Jungs ziemlich was drauf haben.

Edit:
Danke übrigens an die Zustimmungen Seitens SirMetalhead.
Wegen Korpiklaani: Ich hätte halt auch Tales Along this Road genommen weil sich dort erst ihr Sound „fixierte“ und bis heute mehr oder weniger so geblieben ist. Aber ich bin auch schon zufrieden wenn ihr Debut akzeptiert wird 🙂

Ich habe noch eine Gruppe vergessen:
Skyforger. Thunderforge hat in 6 Tagen auch schon 10 Jahre auf dem Buckel und aus ihrem Land sind sie meines Wissen die bekannteste Band des Genres.

--