Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal Re: Basisbibliothek Pagan/Viking/Folk Metal

#6302253  | PERMALINK

Sanctus

Registriert seit: 15.11.2005

Beiträge: 2,343

Jetzt klick ich in diesem Forum einmal einen falschen Thread an und der Vorposter schreibt „Sanctus hat vielleicht noch Vorschläge“. Natürlich habe ich die!

Skyclad haben auf ihren ersten beiden Alben „The Wayward Sons…“ und „A Burnt Offering…“ eigentlich noch keinen Folk-Metal gespielt, sondern eher Thrash/Heavy-Metal mit stellenweise einigen Folk-Einwürfen. Ich finde die sollte man hier nur bedingt zuzählen, sie werden zwar als die ersten Folk-Metal Alben gehandelt, aber das sehe ich noch nicht ganz so. Das erste wirklich folkige Album war Johna’s Ark (1993) und das würde ich hier auf aufnehmen, eventuell auch noch den Klassiker Prince of the Poverty Line. Alle Alben die danach kamen, sind ohne Fragen alles Klassiker, aber weniger für das Genre relevant. „The Wayard Sons…“ wäre meiner Meinung jedoch ein Kandidat für ein Pagan-Metal Album, da es hier vor allem textlich speziell eher um heidnische Inhalte geht. Nehmt einfach beides auf 😉

--

Exterminate!