Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblings-Nuclear Blast-Bands › Re: Eure Lieblings-Nuclear Blast-Bands
SirMetalhead
Machteborjer
Ah, okay, jetzt versteh ich deinen Standpunkt und dem meisten kann ich da auch zustimmen, wobei bei mir das Beispiel wohl eher Judas Priest lauten müsste…
Das ist was völlig anderes. Du findest Priest wahrscheinlich einfach nicht so gut, wie viele sie hier finden. (ich auch nicht wirklich). Die haben ihren Ursprung aber in den 80ern, wo’s Ulvers Problem glaub noch nicht wirklich gab. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er unter anderem die ganze Flut an gehypten Bands, während andere ehrliche Bands gänzlich unbeachtet bleiben.
UlverDa hast Du gar nicht so unrecht. Und weiter oben hab ich eh geschrieben das das reine Langeweile war… Aber meine Meinung ists trotzdem, auch wenn ich die wirklich nciht imemr so jedem unter die Nase reiben sollte. Ich finde die teils empörten Reaktionen darauf trotzdem immer wieder witzig.
Deine Meinung akzeptiere ich durchaus, teile sie sogar in manchen Punkten. Um nochmal auf den „Metal und Motorrad“-Thread zurückzukommen: Lieber reinschreiben, was man anstatt des Motorrads lieber fährt und warum, das ist meiner Meinung nach aussagekräftiger. (ist nach wie vor nur ein Beispiel) 🙂
Zum Teil mit den gehpyten Bands: Es ist ne gute Mischung aus dem was Du schriebst und was Machtborjer schreibt. Aber es zielt natürlich in erster Linie auf diesen grandiosen Hype ab, stimmt, das kamn ich so stehen lassen. Mich kotzt es dann an wenn ich Interviews dieser Bands lese (was ich häufig mache um mir ihre Ausreden anzuschauen…) und dann was von „…wir klingen dann aber doch irgendwie anders obwohl wir schon ein weinig danach klingen…“ schwaflen…
Zum zweiten Teil: Ich habe schon des öfteren Vorschläge gemacht welche Bands wirklich extrem höhrenswert sind. Aber da kam dann nie ne Antwort. Aber ich habe schon in anderen Threads aufgezeigt was man als Alternative und meistens bessere Wahl höhren kann wenn einem ein bestimmter Stil gefällt. Aber da das von mir kommt interessiert das anscheinend keine Sau 😉
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!