Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Lieblings-Nuclear Blast-Bands › Re: Eure Lieblings-Nuclear Blast-Bands
Anonym
SirMetalhead
Machteborjer
Ah, okay, jetzt versteh ich deinen Standpunkt und dem meisten kann ich da auch zustimmen, wobei bei mir das Beispiel wohl eher Judas Priest lauten müsste…
Das ist was völlig anderes. Du findest Priest wahrscheinlich einfach nicht so gut, wie viele sie hier finden. (ich auch nicht wirklich). Die haben ihren Ursprung aber in den 80ern, wo’s Ulvers Problem glaub noch nicht wirklich gab. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meint er unter anderem die ganze Flut an gehypten Bands, während andere ehrliche Bands gänzlich unbeachtet bleiben.
Dann pack ich als Beispiel Killswitch Engage rein, JP hab ich v.a. deswegen gewählt, weil viele der Leute die ich kenne, mich damit zutexten wie geil und wichtig JP doch gewesen wären. Für mich auch eine Form des Hypens, wenn auch nicht so krass wie das Gehype des nwoahmzeuchs durch Industrie und Medien (oder damals newmetal). Nunja, dieser Hype trifft mich deswegen nicht so extrem, weil ich zur Zeit dabei bin eher ältere Werke, oder Werke aus relativ exotischen Ländern, zu kaufen. Daher auch das Beispiel JP. Also alles ne Sache der persönlichen Einschätzung, irgendwo.
--