Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Wie schnell könnt ihr Skalen auf der Gitarre spielen ??? › Re: Wie schnell könnt ihr Skalen auf der Gitarre spielen ???
geiles Thema! Da kommt mir spontan ne alte Werbeanzeige ausm Guitar Player wieder in den Sinn! Irgendson Bassist (muss nochmal nachgucken) wird damit beworben , das er so und so viel Anschläge in der Sekunde schafft! Guckt auch schon selten dämlich dabei ausser Wäsche, typisch 80er/90er halt.
Achso, ja ich spiel auch schnell und finds geil! Irgendwelche Messungen nehm ich allerdings nicht vor, weil meine runs eher asynchron sind (also nix stur skalen rauf und runter jagen als selbstzweck 😆 ). Bevorzugte Songtempos für Soli sind bei mir zwischen ~90 und 130 BPM. 32 oder 64 kann man damit bestimmt ausrechnen, aber beim spielen oder songwriting denk ich eigentlich nicht an Mathematik 🙄 . Denken ist eigentlich beim Musikmachen überhaupt eher hinderlich. :mrgit:
keep shredding
--
______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"