Re: Wie schnell könnt ihr Skalen auf der Gitarre spielen ???

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Wie schnell könnt ihr Skalen auf der Gitarre spielen ??? Re: Wie schnell könnt ihr Skalen auf der Gitarre spielen ???

#630889  | PERMALINK

RockinHarry

:mrgreen: geiles Thema! Da kommt mir spontan ne alte Werbeanzeige ausm Guitar Player wieder in den Sinn! Irgendson Bassist (muss nochmal nachgucken) wird damit beworben , das er so und so viel Anschläge in der Sekunde schafft! Guckt auch schon selten dämlich dabei ausser Wäsche, typisch 80er/90er halt. :mrgreen:

Achso, ja ich spiel auch schnell und finds geil! Irgendwelche Messungen nehm ich allerdings nicht vor, weil meine runs eher asynchron sind (also nix stur skalen rauf und runter jagen als selbstzweck 😆 ). Bevorzugte Songtempos für Soli sind bei mir zwischen ~90 und 130 BPM. 32 oder 64 kann man damit bestimmt ausrechnen, aber beim spielen oder songwriting denk ich eigentlich nicht an Mathematik 🙄 . Denken ist eigentlich beim Musikmachen überhaupt eher hinderlich. :mrgit:

keep shredding

--

______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"