Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Summer Breeze 2011 › Re: Summer Breeze 2011
Ich weiß nicht, ich hab Battle Metal jetzt mehrere Male gehört. Ich höre da weder Korpiklaani noch sonst irgendwas raus. Nur weil das Keyboard allgegenwärtig ist, heißt es, nicht, dass Tiefgang fehlt, im Gegensatz. Gerade die langen Songs zeigen Songwriterqualitäten.
Da wird mir persönlich ein wenig zu viel alles über einen Kamm geschert 😉
Sagte ich nicht, meinte ich nicht 😉
Songwriterqualitäten haben sie auf jeden Fall, mir fehlt bloß rein textlich noch was. Battle Metal macht Laune, aber wenn sie schon in Richtung Pagan gehen, wäre etwas mehr als das angebracht. Es kann nicht jeder Texte auf dem Niveau von Primordial schreiben, aber etwas mehr geht da noch.
Außerdem mag ich beide Bands, Turisas und Korpiklaani, aber in einen Topf werfen darf man sie wirklich nicht. Es stört mich sowieso dass sich viele allgemein abschätzig über Folk- und Pagan-Metal äußern. Denn ein Unterschied zwischen Primordial und Equilibrium ist defintiv zu erkennen^^
--
I've told you once, I've told you a thousand times No regrets, no remorse No 4 am whiskey soaked wisdom or bloody knuckled politics Do I regret and not a single moment will I ever repent