Re: Summer Breeze 2011

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2011 Re: Summer Breeze 2011

#6313251  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

IntruderGenaugenommen reduzieren In Ex ihre Mittelalter-Parts auf ein Minimum, und halten dadurch die Musik sehr einfach und eingängig. Was sie rein technisch am Dudelsack abliefern ist deshalb wirklich nicht überragend. Andere Bands, z. B. Saltatio Mortis oder Schelmish, haben ein deutlich höheres spielerisches Niveau und stehen deshalb mehr für das Genre als In Extremo, obwohl die den Großteil des Geldes damit machen. Man kann komplexe Dudelsack-, Drehleier- und Flötenparts durchaus so mit Rock kombinieren, dass etwas Geniales dabei herauskommt. In Extremo tun das nicht, vermutlich extra um die Leute zu locken die von der Sparte an sich wenig Ahnung haben.

In Extremo waren früher auch auf alles andere bedacht, als Mittelalter Parts zu begrenzen. Ich hab von der Sparte auch Ahnung, aber ich finde Schelmisch generell total scheiße, weil die Songs überhaupt nicht zünden, mich einfach langweilen. Saltatio Mortis sehe ich seit „Wer Wind Saet“ deutlich vor In Extremo. Und die Live-Show ist auch respektabel. Sehr spielfreudig, sympathische Jungs. Es ist wie in jedem anderen Genre, man kann die Grenzen ausloten wie man will, SaMo machens so, InEx eben so. Ich finde nach wie vor beides klasse.

--