Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010 › Re: Jahressampler 2010
MetalEschi
Gamma Ray – Empathy
Gamma Ray waren tatsächlich mal eine meiner Lieblingsbands, so zu meiner Metal-Anfangszeit vor 15 Jahren. Ich hab die Band seit einiger Zeit aus den Augen verloren, weil für mich nach No World Order nichts interessantes mehr kam. „Empathy“ macht klar, warum: Dem Song fehlt alles, was mich damals an der Band fasziniert hat, der Speed, die Ohrwurmmelodien, und Kai Hansens Gesang ist auch viel schwächer als auf den großen Alben. Der Song kommt über nett nicht hinaus, es fehlt einfach die Raysche Durchschlagskraft
7.
empathy ist meiner meinung nach auch der schwächste song der letzten gamma ray und nie und nimmer 7 punkte wert^^
kurzweiliger fand ich da eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=e8H_ebXcnBE
langzeitwirkung hat das album natürlich wenig
MetalEschi
Accept – Teutonic Terror
Accept mit Udo gehen gar nicht, Accept ohe Udo und mit dem grölenden Ami sind dann doch wesentlich erträglicher.
find ich gar nicht, accept haben mit udo doch jede menge hits am start. Finde das neue album allerdins auch höchst durchschnittlich
MetalEschi
Atlantean Kodex – Pilgrim
Die neue Heiligkeit der traditionellen Metal-Szene. Pilgrim ist der beste Song des Albums, eine ganz ung gar herausragende Melodieführung, viel hörbare Leidenschaft und klingt so alt, wie gewünscht. Insgesamt bleibt das natürlich weit hinter dem zurück, für das es alle Welt hält, und die Musiker sind mit ihren „die Moderne hat den Metal kaputt gemacht und WIR machen ihn wieder ganz“-Dummgelaber auch so ziemlich die Deppen des Jahres, ansonsten ist das aber eine Nummer, die man ganz klar respektieren muss. Geht nicht ständig, gefällt aber
7
Die bandhymne finde ich noch nen tacken besser, und ohne Disciples Of The Iron Crown wäre das tatsächlich ein gutes album geworden! So und dank einiger anderer kleiner Schwächen leider nur durchschnitt
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus