Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010 › Re: Jahressampler 2010
davor hab ich viel zu viel angst…^^
Eddie19751. Dark Fortress – The Valley
Los gehts mit Dark Fortress….hab ehrlich gesagt gar nicht bemerkt, dass die dieses Jahr auch was neues rausgebracht haben. Umhauen tut mich der Song aber nicht, obwohl dass schon schön, düster und dreckig durch die Boxen perlt. Insgesamt aber ein Einstieg, der Lust auf mehr macht. Ich geb mal
6/10http://www.youtube.com/watch?v=pvbn83OnFfE
http://www.youtube.com/watch?v=cRydHLi2yv8&feature=related
3.Alcest – Écailles des Lunes
Ah, Alcest….der Name ist mir natürlich ein Begriff, wird ja von vielen Leuten hier ziemlich abgefeiert die Band. Bei mir lief der Name immer unter der Rubrik schwachbrüstiger Hornbrillen-BM für depressive Studenten. Ist jetzt auch nicht so verkehrt, wie dieser Song beweist. Wobei ich zugebe, dass die Melodien einiges können und das Stück auch mit einer sehr dichten, verträumten Atmosphäre daherkommt. Allein der Gesang ist mir einfach zu substanzlos und insgesamt fehlt es dem Song einfach an der richtigen Portion Rotz und metallischer Härte um mir mehr als ein wohlgefälliges Achselzucken zu entlocken.
5/10finde das album eh überbewertet, die erste Alcest finde ich stärker, aber bin sowieso kein großer fan von Neige
5.Thulcandra – Night Eternal
Diesen Bandnamen habe ich dieses Jahr auch häufiger gelesen/gehört….zumindest sofern es sich um die deutschen Thulcandra handelt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Was wird geboten: Melodischer, eingängiger BM, der sich klar an Vorbildern wie neueren Satyricon, Immortal, Naglfar etc. orientiert. Insgesamt macht man damit ja nix falsch, und bei dieser Band stimmt auch das songwriterische Talent und die Eigenständigkeit. In den Laden renne ich dafür jetzt nicht sofort, aber den Namen merk ich mir.
7/10Thulcandra ist einfach eine Dissection-Kopie, nix mit Eigenständigkeit
6. Hail of Bullets – On Coral Shores
Yeah, Hail of Bullets…wunderbarer Old School Death, dargeboten von einer der besten und sympathischsten Truppen der Branche. Gefällt mir sehr, irgendwo hab ich die Platte auch noch rumliegen, aber da sie seit Monaten abgängig ist, taucht die Scheibe leider auf meinem Sampler nicht auf. Insgesamt finde ich „On Divine Winds“ aber nicht so zwingend wie den Vorgänger und man darf sich schon die Frage stellen, ob es, nun das Asphyx im letzten Jahr ebenfalls ein starkes Album rausgehauen haben, wirklich zwei Bands mit annährend dem selben Sound braucht….
8/10HoB klingen schon anders als Asphyx finde ich, aber den Vorgänger finde ich auch stärker
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus