Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010 › Re: Jahressampler 2010
@Malte,
Die Produktion sollte man doch irgendwie bei der Punktevergabe ausser Acht lassen, da diese so gewollt ist. Ein mir absolut nicht gefallender BM Song, der auf einem 4-Spurrekorder mitgeschnitten wurde, würde auch nicht mehr Punkte bekommen, selbst wenn dieser in einem Tonstudio aalglatt aufgenommen würde.
Ich nehme da immer gerne das Beispiel der alten Abigor Platten vor dem Split. Der Sound gerade der ersten Alben wird ja immer gerne als dürftig bemängelt. Wenn man allerdings den Sound der Summoning Alben hernimmt, die im selben Studio aufgenommen wurden, wird man feststellen, dass diese einen weitaus klareren Sound haben wie die Abigor Scheiben. Ich finde es gehört zu den Abigor Platten dazu, dass der Sound etwas dünner ist. Deswegen gibt es aber nicht weniger Punkte von mir.
Ich habe meine Punkte nach meinem Geschmack vergeben. Ich denke mal wie die meisten auch hier. Das war denke ich auch der Sinn des Samplers. Wenn mir einer nen Maiden Song vorsetzen würde, würde ich auch nicht mehr Punkte geben, weil eben Maiden drauf steht.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.