Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Jahressampler 2010 › Re: Jahressampler 2010
Axe To FallWie der Crippled Black Phoenix Song überall nur Höchstwertungen einheimst, herrlich!
:haha: Aber echt. Wie abgesprochen.
Ich verstehe nicht, wieso man die Produktion nicht in die Wertung einbeziehen sollte bzw. vor allem aus dem Grund, dass die Band sie so gewollt hat…davon gehe ich bei Gesang, Songstruktur, Instrumentierung ja auch aus. Was ich höre, bewerte ich auch. Dass man die Produktion nicht mit in die Wertung einbeziehen sollte, wenn die Band sie nicht so gewollt hat, würde für mich vielleicht mehr Sinn ergeben…
„Objektivität“ ist in diesem Zusammenhang ein IMO ziemlich wackeliges, wenn nicht gar unmöglich zu haltendes Konstrukt…niemand hier (außer Malte vielleicht, aber der hat’s ja abgestritten ^^) bewertet die vorliegenden Songs nur nach musiktheoretischen/technischen Gesichtspunkten, und außerhalb dieses Bereiches sind Urteile meist relativ/irgendwann doch nur auf die persönlichen Vorlieben zurückzuführen. Ich würde „Objektivität“ eher durch „Fairness“ ersetzen, d.h. dass man vielleicht mal zugibt, von bestimmten musikalischen Bereichen keine Ahnung zu haben oder dass etwas gemessen am eigenen Anspruch vielleicht doch ziemlich gut ist, obwohl es einem selbst nicht gefällt. Machen wohl auch die meisten hier. Für den Samplerpartner ist eine persönliche Stellungnahme vermutlich auch interessanter als objektive Feststellungen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]