Re: Jahressampler 2010

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2010 Re: Jahressampler 2010

#6315825  | PERMALINK

Nezyrael

Ardor vom VenushügelDas freut mich, dass ich deinen Geschmack halbwegs getroffen hab. Auch wenn ich bei Comeback Kid und Terror mit einem Verriss gerechnet hätte. ^^

Malfeitor und Total Funeral finde ich beide deutlich stärker als das ziemlich durchschnittliche Wolves Curse

und Comeback Kid haben ja eigentlich auch nichts ausser nem verriss verdient…;-)

Axe To FallDimmu Borgir – A Jewel Traced Through Coal
Ah, Dimmu Borgir, ein Streitthema des Forums, als Opener. Für Dimmu-Verhältnisse ziemlich schnell aber das Orchester macht sofort klar welche Band hier am Werke ist. Besitze das Album ja auch und es gefällt mir. Ich pendle mich irgendwo ziwschen den Jublern und den Hatern ein. Kann ich mir nicht immer geben, macht aber definitv Spaß.
7,5/10

So ziemlich der einzige hörbare Song des Albums, der rest pendelt zwischen peinlich und beschissen

Shining (Nor) – 0010 Fisheye

Schon wieder Norweger. Und nicht weniger Verrückte. Der Song beginnt noch relativ verhalten, steigert sich aber so langsam in einen einzigen Hirnfick. Ein Massaker sondersgleichen. Was hier mit dem Saxophon angestellt wird lässt den Herren Ihsahn vor Ehrfurcht zusammenzucken. Ein Inferno wie es kranker nicht sein könnte. Doch trotz des vielen Chaos steckt hier durchaus Konzept und Struktur. Album ist unterwegs zu mir.
8,5/10

Großartiges Album, die band macht mir mittlerweile mehr Spaß als die anderen Shining. Der Kommentar mit Ihsahn ist natürlich absoluter Quatsch, da die Ihsahn paar Ligen höher spielt, aber das sollte ja klar sein 🙂

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus