Re: Jahressampler 2010

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2010 Re: Jahressampler 2010

#6315869  | PERMALINK

Leo-suomi

palez@Leo-Suomi:

Hm, der Gesang ist gewissermaßen schon der Knackpunkt bei Crippled Black Phoenix. Er ist nicht mal eindeutig im Vordergrund, aber die Musik richtet sich in gewisser Weise auf ihn aus. Ich persönlich finde ihn großartig, vor allem auch in „We Forgotten Who We Are“.

Anathema – We’re Here Because We’re Here ist halt eher doof, ich würde dir raten, „Alternative 4“ und „Judgement“ ein Ohr zu leihen, denn die sind aus meiner Sicht zwei der besten Rockalben aller Zeiten.

@crippled black phoenix: Ist auch nicht so schlimm, dass mir der Gesang nicht so gut gefällt. So schlecht, dass ich mich nicht daran gewöhnen könnte, finde ich ihn nicht. Insgesamt war die Kritik auch nicht nur auf den Gesang bezogen, sondern eben auch auf den Part während des Gesangs. Aber da der Rest doch sehr schön war, werde ich mir das Album auf jeden Fall kaufen.

@Anathema: Ich weiß nicht. Leider ist (Alternative) Rock allgemein eher gar nicht meine Baustelle. Den gehörten Song fand ich eigentlich komplett uninteressant. Die 4/10 gab’s nur weil’s eben auch viel schlechtere Sachen gibt. Allerdings werde ich, obwohl ich bisher nicht tolles an der Band entdecken konnte, noch mal in die von dir genannten Werke reinhören, da ich mich auch noch mal mit den älteren Alben beschäftigen wollte.