Re: Jahressampler 2010

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2010 Re: Jahressampler 2010

#6315925  | PERMALINK

Tripp Den Store

Freitod – Abwärts

Als erstes fällt mir die stumpfe Produktion auf. Als zweites fällt mir wieder das trendy Geschrummel auf, dass hier jedoch in möglichst monotoner Art und Weise dargeboten wird und mit Schlagseite in Richtung des Suicide Black Metals daherkommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um ein Ein-Mann-Projekt handelt. Das würde auch auf der Bühne problemlos funktionieren. Auf jedem Instrument zwei Takte für nen Loop eingespielt und dann 9 Minuten laufen lassen. Zugegeben, das war ein klein wenig übertrieben, denn es gibt vereinzelt Variationen (iInklusive des obligatorischen unverzerrten Parts in der Mitte des Songs). Aber dessen ungeachtet habe ich beim Hören nie erwartet, dass es spannend wird und ich hatte recht damit. Der Gesang ist knapp tolerierbar, die Lyrics ebenso monoton wie die Begleitmusik.
5/10

Ist auch nicht das beste Lied des Albums, wie ich finde. Da singt auch ausnahmsweise der Gitarrist und es föllt schon etwas aus dem Rahmen. Eventuell nochmla reinhören, dann könnten es dir vielleicht sogar zusagen 😉