Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this! Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

#6316897  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

01 – Altar Of Plagues – Earth As A Womb

Ein sehr atmosphärisches Intro, sehr einfach gehalten, steigert sich aber merklich, bis es endlich am Song angekommen ist. Und der beginnt fulminant! Mein erster Gedanke: Was für eine gelungene Produktion: Wuchtig, trocken und klar. Man sieht die dunklen Wolken vor seinem geistigen Auge aufziehen, die auch auf dem Cover zu sehen sind. Treffender hätte man es nicht gestalten können, es drückt die Musik 1:1 aus: Umnachtet, einfach und doch mit viel Tiefgang, kühl und trostlos, wütend. Hier bildet alles eine Einheit, der Gesang schwimmt im Meer der Gitarren kaum bemerkbar mit, hat aber großen Ausdruck. Dass in der Mitte mal etwas auf die Bremse getreten wird tut dem Song sehr gut, dadurch werden die harten Teile an kräftiger. Und ich bin erstaunt, wie viel Harmonien bei diesem furiosen Gebilde rüberkommen. Das klingt alles sehr gekonnt, sowas hatte ich bisher zwar schon gehört, aber bei Weitem nicht so gut umgesetzt. Und so wundert es nicht, dass auch das Ende des Lieds etwas Besonderes ist, überraschend und gerade zu erstickt, herrlich! 9 Punkte nur deshalb, weil ich noch Platz nach oben lassen will, für das was noch kommt. Ansonsten gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

9/10