Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this! Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

#6316955  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

10 – Mournful Congregation – The Epitome Of Gods And Men Alike

Im Vergleich zum Vorgänger klingt das hier schon fast wieder chartmäßig. Das meinte ich oben mit den hervorgerufenen Reaktionen. Das Kunstwerk verändert nicht nur den Betrachter, sondern letztenendes auch die anderen Kunstwerke, indem es neue Betrachtungsweisen aufzeigt.
Aber jetzt hierzu: Langsam, aber doch melodisch. Was mir sehr gut gefällt, ist dass das Lied nicht zu langsam ist. Ich hab Schwierigkeiten mit Doom, wenn die Spannung irgendwann zusammenbricht, weil zuwenig Elemente folgen, oder Verbindungen nicht mehr wahrgenommen werden. Hier ist das sowohl für Gitarre und Bass, als auch für das Schlagzeug nicht der Fall. Es ist so langsam wie möglich, ohne dass bei mir Desinteresse entsteht. Dieser schmale Grat weiß dann auch zu überzeugen. Ich würd mir sowas sicherlich nicht in jeder Lebenslage anhören, aber gerade zur dunklen Jahreszeit würde sowas eine willkommene Abwechsluing zu meinem normalen Musikprogramm – bestehend aus dunklen, sphärischem BM mit Folkeinschlag, wie beispielsweise Negura Bunget, Agalloch oder Empyrium. Sehr schön, gefällt mir!

7/10