Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this! Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

#6316965  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

12 – Wolves In The Throne Room – Queen Of The Borrowed Light

Endlich habe ich auch mal das Vergnügen, diese vielseits gelobte Band kennenzulernen. Und ich muss zugeben, meine Erwartungen sind doch etwas höher als beim mir bis zu diesem Battle unbekannten Rest. Der Sound gefällt mir schonmal sehr gut. Alles ist klar hörbar, ohne zu poliert zu wirken. Eine sanfte Stimme bildet ein Duett mit den typischen BM-Vocals (die mich öfters mal an die frühen Wyrd-Alben erinnern). Die Gitarren machen ihre Arbeit sehr gut, es gibt immer etwas zu hören, auch der Bass gibt sich stellenweise vielseitig. Ein klein wenig klingt das nach „Styrt Ned I Mælstraumen“ von Drautran. Der Teil ab 3:51 gefällt mir besonders gut. Es entwickelt sich ein epochales Werk, ein klein wenig lang für meinen Geschmack, da zwar viel geboten wird, aber irgendwann die Stimmung gesättigt ist und keine Besonderheit mehr darstellt. Nichtsdestotrotz wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern eigentlich auch übrtroffen.

8,5/10