Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this! Re: P4Z1 vs. S1RM3T4LH34D – eat this!

#6316967  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

mein Fazit:
am meisten haben mich die die beiden äußeren Songs überzeugt, Altar Of Plagues und Wolves In The Throne Room. Diese Namen werd ich mir definitiv merken. Ebenfalls ein großes Highlight waren Warning für mich. Oft schon davon gelesen, aber nie wirklich in Kontakt damit gekommen. Auf diese Art Doom kann ich mich einlassen. Äußerst interessant fand ich auch den Ausflug in diese Symphonic Black Metal-Ecke: Aeternus und Weakling gehören jetzt auch zu meinem Erfahrungsschatz, auch wenn ich da die etwas kitschigere DM Variante namens Bal-Sagoth weiterhin bevorzugen werde. Mit langsam-depressivem BM werd ich nach wie vor meine Schwierigkeiten haben. Und das liegt meist nicht an der Stimmung sondern am Gesamtsound, der mir oft zu monoton und ungleichmäßig klingt. Vielleicht sollte ich mich mal an die größeren Vertreter wie Lifelover, Xasthur oder Shining wenden (wer mir da was zusammenstellen mag, bitte melden). Ansonsten haben mir Mournful Congregation gezeigt, dass Doom auch mir gefallen kann *gg* Sunn 0))) nehmen bei der ganzen Sache irgendwie ne Sonderstellung ein, es widerstrebt mir, das zu quantifizieren – der Vergleich mit einem Gemälde oder einer Plastik gefällt mir eigentlich immer besser. Die wird ja – den Kunstunterricht mal ausgenommen – auch nicht mit ner Zahl bewertet 🙂
Jedenfalls hab ich es nicht bereut, mal über meinen Tellerrand hinauszuschauen, für mich wars definitiv ne kleine Bereicherung.