Re: The walking dead

#6320717  | PERMALINK

Jason

Registriert seit: 08.03.2004

Beiträge: 7,678

2. folge rockt! gerade das hier im netz gefunden:

Fix: AMC gibt grünes Licht für mehr «Walking Dead»

Schon nach der zweiten Folge hat der Kabelsender eine zweite Staffel geordert. Die Reichweiten waren äußerst stark.

Den erfolgreichen Neustart im Kabel – zumindest beim jungen Publikum – legte die AMC-Serie «The Walking Dead» in der vergangenen Woche hin. So zögerten die Verantwortlichen nicht lange und gaben nun schon grünes Licht für eine zweite Staffel der Serie. In den USA lief am Wochenende nun die zweite Ausgabe, die nur minimal Zuschauer verlor. Die Erstausstrahlung gab um etwas mehr als 0,5 Millionen Zuseher ab und kam noch auf 4,7 Millionen. Grund für die schnelle Verlängerung ist aber nicht nur der Erfolg in den Vereinigten Staaten; das Format erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Während die Zuschauerzahlen bei den ab 2-Jährigen sowie bei den 18- bis 49-Jährigen rückläufig waren, stieg die Reichweite bei den Männern zwischen 18 und 49 Jahren. Zunächst wurden nur zwei Millionen Menschen unterhalten, die zweite Episode erzielte 2,1 Millionen Zuschauer.

Auf den FOX-Sendern rund um den Erdball startete die Serie in der zurückliegenden Woche – so auch hierzulande in Deutschland. Bei uns ist FOX ein Pay-TV-Sender, er spricht also nur einen kleinen Zuschauerkreis an. In manchen anderen Ländern ist «The Walking Dead» aber im Free-TV zu sehen und holte auch dort gute Ergebnisse.

Die erste Staffel der Serie besteht nur aus sechs Folgen – hier war AMC vorsichtig. Auf Grund des Erfolges wird die zweite Runde allerdings deutlich länger. Geordert wurden nun 13 weitere Geschichten.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force