Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › The walking dead › Re: The walking dead
die zweite staffel war leider nicht so gut wie die erste. die haben sich viel zu lange mit der suche nach dem mädchen aufgehalten. das hätte man kürzen können. und die „action“ passagen wirkten irgendwie krampfhaft eingebaut (in der apotheke, darryl im sumpf).
SPOILER:
Aber als sie dann als Walker aus der Scheune kam, war ich schon bissl baff.
Als Dale starb hab ich geheult. Und nur wegen der Kackbratze. Kinder bringen in Zombie Filmen nie irgendwas gutes, machen nur Ärger.
Die finale Konfrontation von rick und Shane im Mondlicht war schon geil inszeniert.
Das Ende mit den Walkern aber irgendwie wieder so seltsam gezwungen. Dass die erst alle vom Hubschrauber angezogen werden und dann von dem Schuss. Naja, bissl lächerlich.
Was zum Teufel soll dieser Ninja Mist? Das macht es für mich irgendwie total unglaubwürdig. Bisher hatte es (für eine Zombie Geschichte) nen sehr hohen Realismus Grad.
Ricks Ansprache am Ende fand ich seltsam. Klar steht er immer noch unter Schock wegen Shane, aber „this is not a democracy anymore“ passt überhaupt nicht zu ihm. Die Entwicklung vom „perfect good guy“ zum „badass tough guy“ war da irgendwie nciht nachzuvollziehen.
SPOILER ENDE
mal sehen wie das in der 3. staffel weitergeht alles.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |