Re: The walking dead

#6321289  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

HatiAllein in den USA schauen wohl derzeit ca. 10 Millionen Menschen die aktuelle Staffel. Ist das nicht illusorisch anzunehmen, dass jeder von ihnen die Serie so gut findet wie du? Außerdem kannst du doch jederzeit die hier angebrachten Kritikpunkte widerlegen, also eine Diskussion anregen, dazu ist ein Thread da.
Muss man ja nicht gleich persönlich nehmen.

Für No-Tolerance-For-Haters Fans, dann lieber nicht aufklappen:
[spoiler]Meinen größten Kritikpunkt an Staffel 3 habe ich noch gar nicht angeführt: Die Zombies sind zur Nebensache geworden. Inzwischen werden die von so gut wie jedem Charakter einfach mal so umgebracht und haben ihren Reiz komplett verloren. Seit der großen Gefängnis-Säuberungsaktion gab es meiner Meinung nach keine nennenswerten Zombie-Ereignisse mehr, als nur noch sporadische Kills. Diese Insassen, die man da aufgegabelt hatte, waren eigentlich eine erfrischende Abwechslung, aber die sind ja auch wieder dahingerafft worden. Die Fixierung auf das andere Dorf als Konfliktherd mag ja legitim sein, aber ich finde die Leute dort alle einfach zu uninteressant, als dass ich sehen möchte, wie sie sich mit sich selbst beschäftigen.

auf der einen Seite seh ich das auch ein bisschen so. nachdem das gefängnis gesäubert wurde, gab es kaum noch was in sachen zombie bedrohung. auf der anderen seite find ich es irgendwie erfrischend anders, wenn eine zombie serie mal andere wege geht. so läuft sie halt auch nicht gefahr sich ständig zu wiederholen.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |