Re: palez gegen xkillwithpowerx oder auch "born too late"-Hipster vs. Proglusche/shit eating jazz snob

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User palez gegen xkillwithpowerx oder auch "born too late"-Hipster vs. Proglusche/shit eating jazz snob Re: palez gegen xkillwithpowerx oder auch "born too late"-Hipster vs. Proglusche/shit eating jazz snob

#6322909  | PERMALINK

xkillwithpowerx

palezYes […] Mangel an fühlbarer Leidenschaft

😮

Entweder du hast ein ganz anderes Empfinden für leidenschaftliche Musik als ich (was aber in Anbetracht deiner Abhuldigung von Peter Hammill kaum uneingeschränkt zutreffen kann) oder… ja, oder was eigentlich? Oder du bist einfach ein Idiot. :haha:
Nein, aber mal im Ernst, wie kann man denn Yes als leidenschafts- und gefühllos empfinden? Und dann auch noch Heart of the Sunrise. Vielleicht solltest du die Band mal live sehen. Dass dir die Musik anscheinend nicht so besonders gefällt, ist ja in Ordnung, aber den Satz kann ich so einfach nicht stehen lassen. SirMetalhead, kannst du den mal bitte wegeditieren? Danke! 😉

Bei Genesis sind es übrigens deshalb zwei Tracks, weil Aisle of Plenty quasi die Reprise des Albumopeners Dancing with the Moonlit Knight ist, insofern macht das durchaus irgendwie Sinn. Gerade deshalb finde ich das Ende so genial: Die schaffen es irgendwie, auf ganz natürliche und ungezwungene Weise aus ihrem langen Jam in einem nahtlosen Übergang wieder ins Albumintro überzugehen. Dieser einrahmende Effekt wirkt natürlich noch viel geiler, wenn man die Scheibe am Stück hört.

Ja, von Tom Waits besitze ich jetzt das Rain Dogs Album. Habe es nun zwei mal gehört und bisher stellt der Titeltrack noch den Rest relativ weit in den Schatten, aber ich denke, das lässt nach, wenn ich der Platte ein paar weitere Umdrehungen gegeben habe.

Zum auf meiner Seite noch ausstehenden Gothic Teil des Samplers kann ich schonmal sagen, dass er mir von den vier verschiedenen Sektionen am wenigsten gefallen hat, zumindest ist da nix drin, was ich jetzt auf CD brauche (was bei allen anderen Abteilungen jeweils mindestens einmal, eher aber öfter der Fall war).
Da ich den mir zugeteilten Jahressampler wegen akuter Belanglosigkeit schnell abhandeln konnte, werde ich jedenfalls möglicherweise noch heute dazu kommen, auch dieses Battle hier abzuschließen.